In der Kindertagesstätte „Windrose" werden insgesamt 80 Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren von 17 pädagogischen Fachkräften betreut. Der Hort, indem 20 Schulkinder von 3 pädagogischen Fachkräften betreut werden, befindet sich in unserem evangelischen Gemeindezentrum direkt an der Grundschule Iggelheim. Unsere Öffnungszeit beginnt um 07.00 Uhr und endet um 16.30 Uhr.

Seit Sommer 2012 haben wir unseren Erziehungs-und Bildungsauftrag in der Kita umstrukturiert. Wir arbeiten jetzt offen und haben Schwerpunkträume in den einzelnen Stammgruppen eingerichtet. Die pädagogische Arbeit mit den Kindern ist geprägt vom Situationsansatz: Wir bemühen uns, in unserer Einrichtung durch eine vorbereitete Umgebung eine Raumgestaltung zu schaffen, in der Kinder ihrem Forschungsdrang nachgehen können. Die Kinder können frei aus den vorbereiteten Angeboten wählen und gestalten dadurch ihren Tagesablauf mit.

Aus unserem Selbstverständnis heraus sind die Erziehung zur Nächstenliebe, die Pflege christlicher Bräuche und die Einbindung in unsere Kirchengemeinde selbstverständliche Bestandteile des Kindergartenalltags.

prot.Kita "Windrose"
Raiffeisenstr. 8