Der Hort ist eine Außengruppe der evangelischen Kindertagesstätte „Windrose“. Er befindet sich hinter der Grundschule im Ortsteil Iggelheim im evangelischen Gemeindezentrum. Der Träger ist die evangelische Kirchengemeinde Böhl-Iggelheim.

Im Hort werden Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse betreut. Wir haben 20 Plätze. Alle Kinder besuchen die Jakob- Heinrich- Lützel Schule.

Um 12:00 Uhr kommen die 1. Und 2. Klässler aus der Schule und essen zu Mittag, danach ist Freispiel- oder Hausaufgabenzeit. Um 13:00 Uhr kommen die 3. Und 4. Klässler.

Unsere Speisen werden in der Kindertagesstätte täglich frisch zubereitet und angeliefert. In den Schulferien bieten wir täglich ein gemeinsames abwechslungsreiches Frühstück an.

Die Kinder wählen eigenständig, zu welcher Uhrzeit sie Hausaufgaben möchten. Bis 15:00 Uhr ist betreute Hausaufgabenzeit. Jedem Kind steht eine Stunde zur Verfügung, nach Bedarf und Absprache auch etwas länger. Freitags werden bei uns keine Hausaufgaben gemacht.

Bei uns wird Partizipation gelebt. Die Kinder entscheiden möglichst viel über ihren eigenen Alltag im Hort, ihre Zeiteinteilung und Aktivitäten. Die Gestaltung der Ferienzeiten, jahreszeitlicher Feste und unserer Räume erarbeiten wir ebenso gemeinsam.

07:00 – 07:30 Uhr Frühdienst in der KiTa

12:00 – 16:00 Uhr Hortbetreuung

16:00 – 16:30 Uhr Spätdienst

Ferienzeiten

07:00 – 08:30 Uhr Frühdienst in der KiTa

09:00 – 16:00 Uhr Hortbetreuung

16:00 – 16:30 Uhr Spätdienst

Wir bitten, Ihr Kind in den Hortzeiten verbindlich an- oder abzumelden.

Unsere Schließtage sind deckungsgleich mit der KiTa „Windrose“

prot.Kita "Windrose"
Raiffeisenstr. 8